Zitat:
Zitat von Flori2010
Will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich finde es auch sinnfrei...
klar sollte es Sperrvermerke geben, aber dann nur für die Mannschaft für die man gesperrt wird.
Warum soll jemand der in der 5. Mannschaft gemeldet wird, aber eigentlich in der 4. hätte spielen müssen auch eine Sperre für die 3.-1. Mannschaft bekommen?
Das ist in meinen Augen nicht logisch!!!
|
Und wie willst du das von mir beschriebene Szenario verhindern?
Ein Spieler mit BK Niveau setzt zwei Jahre aus und wird dann in der 7. herren gemeldet, spielt dann in diversen Mannschaften und sorgt für Wettbewerbsverzerrung. Er bekommt auch dann nur einen niedrigen Bilanzwert für die untere Mannschaft, da er in den oberen Mannschaften ja nicht 4x eingesetz werden kann. Zur Rückserie erhält er einen Sperrvermerk, der dann zwangsweise für alle mannschaften gelten muss. Man kann ja schlecht von Einzelfall zu Einzelfall entscheiden, in welcher Mannschaft welcher Spieler dann noch "Ersatzspielen" darf...
Die Logik mit der 4. mannschaft greift nicht mehr, seit es die Regelung gibt, dass in jeder höheren Mannschaft während einer Halbserie 3x gespielt werden darf.
Wäre es wie zu früheren Zeiten nur eine Mannschaft, in der man pro Halbserie Ersatz spielen dürfte, könnte ich deinen Ansatz verstehen.