|
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ein "Guter" (jemand der was drauf hat) kommt in jedem System zu was. Wie auch immer er es anstellt. Mit oder ohne Anpassung.
Klar in manchen Ländern und Systemen kommen nicht so viele wirklich zu was, nicht weils nicht genug gäbe die was drauf haben. Da ist einfach nicht genug Torte da.
Mir mißfällt allerdings gelegentlich, daß man bei uns jedem Trottel in die Straßenbahn hilft. Mir laufen hier deutlich zu viele Unmündige herum, die an allen Ecken und Enden Hilfe irgendwelcher Art brauchen. Das bringt das Volk im Ganzen nicht wirklich voran. Hat viel mit Erziehung zu tun. Mir wird immer berichtet man müsse heute Hunderte von Bewerbungen schreiben, bis man ne Lehrstelle hat. Meine girls haben Ihre Lehrstellen für Sept. schon seit Wochen, die haben am Tag des Zwischenzeugnisses begonnen sich dort aufzudrängen wo sie hinwollen. Ich mußte nicht mal mit Vitamin B nachhelfen, oder Hilfestellung leisten. Haben sauber ihre Bewerbungen geschrieben, weggeschickt (gut die Porti, etc. hab ich gezahlt, quergelesen hab ich auch, das wars aber).
Warum ist das so ? Weil sie von klein an alles selber machen mußten, weil ich viel zu faul bin Kindern permanent alles hinterherzutragen. Und weil ich dabei auf ne gewisse Disziplin geachtet habe, schadet mal nix. Sie werdens mir einst danken, und ich hab wenig Ärger. Ja, zugegeben, ich hab sie kurz gehalten, zugegeben, ich habe auch sanktioniert, kontrolliert. Ich habe aber auch erklärt und erklärt und erklärt ... und nochmal erklärt.
Wer das nicht will oder kann sollte schlicht und einfach keine Kinder in die Welt setzen, sonst müssen Meine denen hinterher in die Straßenbahn helfen.
Warum ich das erzähle ?
Weils mir nötig erscheint.
__________________
lustige Zeiten für Despoten
|