Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 05.09.2003, 07:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.680
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Testbericht 1

Zitat:
Original von Fozzi:

...
Mit der VH habe ich nur 5-6 Bälle gespielt und die waren eine Katastrohe. Werde diese Woche noch mal einen 729 FX draufmachen, um einen fairen Vergleich zu haben.

Fazit: Das Holz ist sehr leicht, das Schlägerblatt klein, der Griff ist sehr eckig und liegt mir daher schlecht in der Hand, aber das ist immer subjektiv. RH machte Lust auf mehr - Kontrolliert und trotzdem nicht zu langsam. Gute Rückmeldung. VH war außer Konkurrenz. Dazu mehr bei Test 2 .....

...
Test 2, wie oben beschrieben mit 729 FX und Clou:
Und wieder wurde ich positive überrascht
Bin mit dem FX auf anhieb prima klargekommen, konnte sowohl Kontern als auch gefühlvoll sowohl langsame als auch schnelle Topspins spielen. Die Geschwindigkeit der Schläge war dabei durchaus nicht langsam, die Verzögerung in der RH ist deutlich höher!!

Manko bleibt der Griff, der mir viel zu eckig und groß ist!!

Fazit: Ich hätte das Holz gerne noch mal irgendwann 2-3 Training komplett durchgespielt. Da ich mich insbesondere auf die neue Runde vorbereitet habe, war das nicht ausreichend möglich.
Das Holz ist sehr gefühlvoll und trotzdem nicht zu langsam. Es verzögert auf der RH deutlich und bietet auf der VH trotzdem genug Optionen für den Angriff. Mein erster Eindruck ist, das es sich um ein gutes Holz für einen angreifenden Störspieler wie mich handelt (VH Topspin, RH Stör mit klatter ox-Noppe). Das Testen gestern hat echt Lust auf mehr gemacht!! Trotzdem möchte ich es jetzt weitergeben!

Wer ist dran? Dau7777 ??
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten