Habe ich den falschen Schläger?
Hallo nach zehn jahren habe ich im Sepmtember 2010 wieder mit Tischtennis angefangen,nach dem ich mir ein neuen Schläger gekauft habe Butterfly off- und Butterfly Sriver Beläge habe ich nach 90 Minuten die Beleäge einem kleinen Jungen geschenkt der das gut gebrauchen kann im Verrein,es war eine sehr schlechte Beratung im Shop naja wieder zum Shop und Joola Energy xtra gekauft womit ich schon einiges an Spiel Leistung zu gelegt habe gegenüber September die Spins kommen sehr gut und meine Rückhand ist für meine Klasse gut.
So meine Frage an euch habe ich die richtige Kombination bei meinem Schläger ,collegen meinten das mein Holz viel zu Starr ist,habe vom collegen den Stiga Sound mit Butterfly Maze genommen und gemerkt das ich damit viel weniger arbeiten muss wenn ich die Topspins ziehe ,aber dafür auch weniger Kontrolle habe,meint ihr wenn ich nur den Holz wechsel auf Maze und die Beläge so lasse muss mann weniger Kraft aufwenden für die Spins die ich ziehe,oder sind meine beläge zu Schwach.Natürlich liegt es auch an mir,aber nach dem ich eine Paar Schläger ausprobiert habe ,habe ich eben diese Fragen.
PS:ich war wohl richtig blöd damals mit 20, sonst hätte ich mit Tischtennis niemals aufgehört, alles wegen den Weibern.
|