Zitat:
Zitat von TT-Fox
Ich denke mal zu dem Thema sieht man immer nur die eine Richtung, nämlich dass gemogelt werden könnte. Ich denke, dass man nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen kann. Was wäre wenn z.B. am Ende der Saison Döbeln zum Aufstieg ein Punkt unserer 2.M gegenüber gefehlt hätte. Sie hätten Protest einlegen können, da ja Leutzsch 2 im Rückrundenspiel gegen unsere 3.M. mit Bergo einen nicht spielberechtigten Spieler (Bergo hat für die Rückrunde ein „R“ für die 2.M.) eingesetzt hat. Damit würde man zwar in Sachsen nicht durchkommen, wenn man aber weiter gehen würde, so denke ich, könnten höhere Instanzen diese in meinen Augen eher schlechte Regel auch als Widerspruch zu anderen Regeln sehen. Vielleicht sollte man ja mal einen wirklichen Juristen an diese Sache setzen oder beim DTTB nachfragen.
Frank, dein Vorschlag ist in meinen Augen ziemlicher Unsinn und hat mit sportlichem Wettkampf nichts zu tun.
Axl, Leistungszahlen als statistisches Beiwerk, das meinst du nicht ernst. Da ja bald dieses eher uninteressante Beiwerk für Mannschaftsaufstellungen zu Rate gezogen wird, ist schon interessant, wie das Rückspiel unserer 2.M gegen die 3.M hier mit einfließt.
|
Die Quotienten sind natürlich wichtig für die Aufstellungen, ich wollte nur sagen, das MIR persönlich der Tabellenplatz meines Teams wichtiger ist wie der Quotient von MIR am Ende der Saison... Wenn wir umstellen müssen, machen wir das dann eben...
Also Protest einlegen kann im Prinzip JEDER

, es gibt aber eine WSO und die hat Hand und Fuß im SäTTV (bis VL!). Proteste werden vom Verbandsschiedsgericht bearbeitet, die nach bestehender WSO beurteilen.
Da brauchen wir keinen Anwalt oder den DTTB einschalten...