Zitat:
Zitat von Vektor
@Jucke1:
Und zu sagen, dass es eine Unverschämtheit wäre, etwas für eine gewisse Zeit kostenlos anzubieten, ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Zuletzt wurde am Münchner Hbf die Süddeutsche Zeitung verschenkt - hättest du da auch den Verschenker angeschnauzt, weil du die Zeitung am nächsten Tag wieder bezahlen müsstest?
|
Es war für mich bei der Anmeldung nicht offensichtlich, dass ich mit der Anmeldung ein kostenloses Probe-Abo eingehe und einige der Daten wichtig sind für die Gestaltung der Mannschaftsaufstellung und Ähnliches. In Essen war es so, dass man es auf der Kreisseite veröffentlicht hat, nach dem Motto: "Hallo Leute, schaut mal was ich spannendes gefunden habe, schaut doch auch mal rein, ist echt interessant, ..."
Zu Deinem Vergleich mit einer kostenlosen Zeitung, kann ich nur sagen, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, weil bei einer kostenlosen Zeitung offensichtlich ist, dass es sich um ein Geschenk handelt. Ebenso spielt es keine wirkliche Rolle, ob ich die Süddeutsche später bezahlen muss, da diese keine Auswirkungen auf meinen Sport Tischtennis hat
Ich kenne es aber von anderen Tools, dass eine beschränkte Leistung angeboten wird und man die vollständige Leistung gegen Geld anbietet. Die andere Methode, etwas vollständig und kostenlos anzubieten und anschließend zu bepreisen kenne ich nur aus Kriminalfilmen, wenn es um Drogen geht. Dieses Beispiel ist mal ein anderes Extrem zu Deiner Süddeutschen.
Allerdings kann ich auch nicht verstehen, warum Du meinen Eintrag so persönlich nimmst!