Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 05.09.2003, 09:15
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 46
Beiträge: 269
Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

nach meinen Erfahrungen gibt es ein paar wichtige Punkte beim Kleber abziehen.

1. Die Klebeschicht sollte schon eine gewisse Dicke erreicht haben ( so etwa, wenn das Kantenband nicht nur minimale Fetzen vom Kleber wegzieht, sondern so einen mm breit) .

2. Klebeschicht immer nach dem Training lösen, da der Kleber zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder vollständig getrocknet ist ( weiß nicht, ob man das so Ausdrücken kann, es ist halt einfach leichter ). Sonst gibt es große Löcher.

3. Wenn man einen Anfang hat immer in die entgegengesetzte Richtung ziehen als man ihn abziehen will ( am Besten legt man den Belag so, daß man immer zu sich her ziehen kann ). Kann sonst erhebliche Löcher ergeben.

4. Man muß darauf achten, daß die abgelößte Haut nicht auf den noch festen Kleber fällt und kleben bleibt. Wenn das passiert, zuerst Versuchen den Kleber vom Kleber wieder zu entfernen. Das ist der Punkt, bei dem die größten Löcher entstehen können

5. Nicht überschnell zu werke gehen, sonst reißt daß schon abgelößte Stück vom noch festen Kleber ab und man muß wieder Fingerspitzengefühl walten lassen. Also alles mit Ruhe und Gemütlichkeit.

Mit dieser Methode ist es möglich von jedem Schwamm, egal wie weich, den Kleber ohne Löcher und in etwa 5 Minuten zu entfernen.

Gruss
__________________
Tischtennis ist ein toller Sport, doch wie lange wird es ihn noch geben?
Mit Zitat antworten