Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2011, 10:40
ste26 ste26 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ste26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Yinhe/Galaxy/Milky Way/ - W6, M6, Earth 1 und 3

So mein Earth 3 ist jetzt nach 2 Wochen Wartezeit angekommen. Ich hab es dann auch gleich am selben Abend getestet. Es macht mir einen sehr kontrollierten Eindruck wobei immer noch genügend temporeserven zur verfügung stehen. Für topspin schupf sehr gut geeignet. Beim schuß hat ich zum anfang noch einige probleme, das liegt aber höchstwahrscheinlich an den belägen friendship focus snipe.Für mich passt das holz sehr gut. nicht so schnell wie das t-11 aber auch viel kontrollierter. man kann ansich alles damit machen und auch in passiven situationen den punkt für sich entscheiden.
Das holz ist dabei nicht so hart wie man es von chinesischen hölzern zumeist gewöhnt ist, sondern schön elastisch ohne dabei zuviele schwingungen bei harten schlägen zu produzieren.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und werde das earth 3 erst einmal spielen. falls mir noch etwas auffällt ergänze ich natürlich.
Zu den friendship snipe ist zu sagen, dass es ein sehr angenehm zu spielender belag ist. topspin geht finger in the nose, auch auf unterschnitt sehr angenehm und recht einfach zu ziehen. bei angaben hatte ich auch genügend schnitt drin. das muss man noch sehen, ob es so bleibt. nur beim schuß stieg der ball manchmal zu sehr an. das hat sich aber nach 1 1/2 stunden auch gelegt. vielleicht musste der belag auch nur eingespielt werden. alles in allem bin ich mit dem belag zufrieden, da ich sehr viel mit topspin agiere. mit dem winkel muss man ein wenig aufpassen. das schlägerblatt weiter schließen als normal. aber dann kommen sie schön flach mit ner menge spin drin. also ein idealer belag für das offensive aber kontrollierte topspinspiel. block und schupf liefen auch wunderbar. beim schupf kann man den schläger geschlossener lassen. also nur leicht reinstechen.soviel erstmal von mir. falls jemand andere erfahrungen hat bitte schreiben!