Zitat:
Zitat von Vektor
Wo habe ich etwas persönlich genommen?
Ich habe sachlich darauf hingewiesen, dass du zu einer völlig unpassenden Wortwahl gegriffen hast. Hat mit mir persönlcih überhaupt nichts zu tun.
Für deinen/unseren Tischtennissport brauchst du nur den weiterhin/dauerhaft kostenlosen Basiszugang (und nicht einmal den, weil die relevanten Daten auch in click-tt zu sehen sein werden).
Was darüber hinausgeht, ist in der Tat der Abteilung "Spaß" zuzurechnen ...
|
Zum 1. Absatz: Ich wußte nicht, dass es eine völlig unpassende Wortwahl ist, wenn etwas meiner Meinung nach eine Unverschämtheit ist - ich dachte eher, dass wäre freie Meinungsäußerung.
Die Unverschämtheit besteht meiner Meinung nach darin, dass es ein Tool gibt, welches mit höchsten Gremien abgestimmt ist, kostenlos an die User verteilt wird und anschließend beschnitten wird.
Da der Vergleich mit der Süddeutschen hinkte, da es auch noch andere Informationsquellen gibt, wähle ich folgendes Beispiel:
Ein Medienanbieter für TV-Programme setzt sich mit der Regierung zusammen und man einigt sich darauf zukünftig nur noch einen TV-Anbieter zu haben. Jeder Zuschauer hat die Wahl sich anzumelden oder nicht. Zu Beginn bietet der TV-Anbieter 150 verschiedene Programme für eine Probezeit von 2 Monaten kostenlos. Nach dieser Probezeit wird das kostenlose Angebot beschnitten. Wie ist zunächst nicht bekannt. Nach den 2 Monaten gibt es für die kostenlosen Nutzer statt 150 Programmen nur noch 10, welche aber nicht sonderlich interessant sind. Gleichzeitig verbietet die Regierung und der TV Anbieter die Nutzung aller anderen TV Informationsquellen.
Diese Vorgehensweise finde ich nunmal unverschämt. Im Fall mytischtennis.de nochmehr, weil meine eigenen Daten und die der anderen Tischtennisspieler eine kostenlose Grundlage zum Gelddrucken bietet.
Das es auch unentgeltlich funktionieren kann, beweist doch das Angebot von TIM!
Zu 2. Und genau dieser Spaß soll 10€ kosten.
Auszug aus der Verlinkung der AGBs zu mytischtennis.de/premium
Zum Start von myTischtennis.de schenken wir dir eine zweimonatige Premium-Mitgliedschaft, mit der du alle Funktionen von myTischtennis.de in Ruhe kennenlernen kannst
Für nur 10 Euro kannst du danach myTischtennis.de-Premium-User werden und weiterhin alle Funktionen nutzen.
Erst in einigen Absätzen später wird darauf hingewiesen, dass die 10€ pro Jahr berechnet werden!
Wenn man bei der Anmeldung kein Interesse an der Premium-Mitgliedschaft hatte, so wie ich, dann habe ich mich darüber auch nicht erkundigt. Somit bin ich als kostenloser Nutzer aus allen Wolken gefallen, welche "Spaß-Informationen" nach den 2 Monaten entfallen sind. Weil diese Daten, die ich bei mytischtennis.de nachlesen kann, habe ich fast alle im Kopf oder bei Click-TT. Abgesehen vom TTR!
Den Bezug zum persönlichen habe ich nur hergestellt, weil Du so für mytischtennis in die Bresche gesprungen bist
Wie es auch sei. Tischtennis soll Spaß machen! Geld zahlen wir doch schon genug, wenn ich die heutigen Materialpreise sehe