Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2011, 12:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Wird das minirae eigentlich vor JEDER Messung auf die umgebungsluft neu kalibriert?

Wo liegen die "wartenden" Schläger?

Ist nur so ein gedanke, aber als das Ding mal bei uns "zu Gast" war, erschien es mir so, als ob das Ding nur einmal die umgebungsluft misst und dann 24 schlägerseiten nacheinander gemessen werden.
Die anderen Schläger lagen dann z. T. daneben.

Ich weiß nicht, ob die Werte da verfälscht werden können bei ungünstigem luftzug!

Bei uns war es z.B. so, dass ein Schläger der Gäste 600 ppm hatte, der Sound war auch brutal, also über schuld kann man da nicht streiten, aber kann so eine Keule Werte konterminieren?

Ich weiß nur, dass in Laboren so gemessen wird, dass eine luftzirkulation unmöglich ist.

Mir persönlich erschien das gerät auch nicht als defekt. Die vier konfiszierten Schläger waren definitiv geklebt.

Was seinen Dienst versagte, war der dickenmesser, da musste der umsichtige Schiri die Lupe rauskramen...