Einzelnen Beitrag anzeigen
  #457  
Alt 01.04.2011, 20:05
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 395
awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2010/11

Mensch, hier wird ja seit langem einmal wieder richtig heftig diskutiert. Das kann doch schon mal nicht falsch sein.

Ich kann die Sicht der betroffenen Vereine zum Teil verstehen, aber die Argumentation von Steffen ist doch vollkommen nachvollziehbar. Meiner Meinung nach ist die aktuelle Regelung eine sehr vernünftige und praktikable Kompromislösung.

Man wird immer Gründe aufzählen können, um vereinsinterne Ligaspiele gänzlich zu verbieten, wie aktuell gehandhabt Spiele vorzuziehen oder eben diese Duelle als ganz normales Pflichtspiel zu behandeln.

Im STTV hat sich bisher eine Mehrheit dafür entschieden, dass zwei Mannschaften eines Vereins zwar in ein und derselben Liga spielen dürfen (gibt es woanders gar nicht) aber quasi im Gegenzug dazu eine klar festgelegte Regelung (Duelle als Hinrundenspiele) gilt. Damit soll vorsätzlichem Manipulieren (was ich hier Niemandem unterstelle) bestmöglich vorgebeugt werden. Sicher keine absolut perfekte Lösung (eine solche wird es für dieses Problem aber wohl nicht geben) aber zumindest eine für alle akzeptable Lösung.

Dass sich nun gerade ein Leutzscher Spieler über die Aufstellungsregelungen aufregt, finde ich persönlich fast schon lustig. Denn was die Füchse da mit ihrer fiktiven Stammspielerauflistung fabriziert haben, sollte mit einem Kreativpreis ausgezeichnet werden. Hier verstehe ich auch Steffens Frust.

In diesem Sinne: Frohes Weiterdiskutieren!
Mit Zitat antworten