@neepSausell: Top Beitrag!
Das Problem in diesem Fall sind nicht die Rechte sondern die Tatsache, daß solche [aus meiner Sicht] Abzockerdienste wie click-TT oder myTischtennis davon leben, ihre Produkte den [aus meiner Sicht] komplett ahnungslosen Funktionären als sehr aufwendige und komplexe Programme zu verkaufen, in denen extrem viel Aufwand steckt und deren Funktionalität weltweit einzigartig ist. Das ganze Konzept basiert [meiner Meinung nach] mehr oder weniger darauf, die Unwissenheit von Verbandsfunktionären auszunutzen, um Sch

als Gold zu verkaufen.
Wenn dann ein Hobbybastler in wenigen Tagen etwas besseres hinbekommt, muß man schnellstmöglich den Anwalt einschalten bevor man selbst in der Öffentlichkeit als Trottel da steht bzw. die Wahrheit ans Licht kommt. Es wäre für beide Seiten Fatal, wenn diese Machenschaften an eine breite Öffentlichkeit gelangen würden.
Aber immerhin 10 Verbände in Deutschland nehmen ihre Pflicht den Vereinen gegenüber wahr, die beste Lösung und das beste Preis-Leistungsverhältnis zu suchen statt sich als Gesellschafter bei click-TT und myTischtennis einzubringen und [aus meiner Sicht] die eigenen Vereine und deren Mitglieder schamlos auszubeuten. Schade derweil, daß sich die großen Verbände an den [aus meiner Sicht] Abzockermaschen der Tischtennismafia beteiligen.
Übrigens frage ich mich, ob sich irgendjemand beim Deutschen Tischtennisbund oder den restlichen click-TT Verbänden einmal die Bilanz der Firmen angeschaut hat. Wenn ich die so lese und selbst wenn ich davon ausgehe, daß sich die Verbände auch weiterhin in der gewohnten Form hinters Licht führen lassen, läuft es [meiner Meinung nach] auf eine von drei Alternativen hinaus: myTischtennis geht in kurzer Zeit pleite ODER der Jahresbeitrag steigt relativ schnell von 10 auf 50 Euro ODER die Vereine werden durch die Verbände gezwungen, Zugänge zu kaufen.
Daß das aktuelle Modell so nicht zu finanzieren ist, sieht [meiner Meinung nach] wohl jeder, der schon einmal eine Bilanz gelesen hat.
Beitrag wurde durch die Kommentare in den [eckigen Klammern] ergänzt.
Bitte rechtlich bedenkliche oder zumindest grenzwertige Äußerungen überdenken oder besser direkt unterlassen. Falls der User zu seinen Aussagen aber ohne wenn und aber steht, bitte die Aussagen auch immer klar als persönliche Meinung kennzeichnen, z.B. mit Formulierungen wie "meiner Meinung nach" oder "aus meiner Sicht" o.ä.
Allgemein ist noch anzumerken, dass persönliche Angriffe gegen einzelne Verantwortliche i.d.R. kontraproduktiv sind und man so etwas unterlassen sollte. Bleibt bitte auf der Sachebene und haltet Euch weit von rechtlich bedenlichen oder gar rufschädigenden Aussagen fern.
MfG, die Moderatoren von TT-NEWS