Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2011, 18:12
Bewegungslos Bewegungslos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bewegungslos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielabbruch nach dem 9. Punkt?

Zu Punkt 1-3:
Wenn der Gegner nicht (mehr) spielen will kann man natürlich nichts machen, aber das ist bei der derzeitigen Regelung genauso. Bei 99% aller Spiele möchten allerdings beide gewinnen und folglich kommt ein ordentliches Spiel zustande.
Punkt 4 würde ich komplett aussen vor lassen, das wird zu umständlich. Alle anderen Regeln sollten bestehen bleiben.
Punkt 5: Wenn man zu einem Tischtennisspiel geht und froh ist, nicht spielen zu müssen macht man doch irgendwas verkehrt, oder?
Punkt 6: Siehe 1-3.

Ich habe dieses Thema in den letzten Monaten bei verschiedenen Spielern aus ganz Bayern angesprochen. Viele konnten das gut nachvollziehen und würden diese Änderung ebenfalls begrüßen, einigen war es eher egal. Direkte Ablehnung fand ich soweit nirgends, daher glaube ich, dass ein Versuch, diese kleine Änderung umzusetzen gute Erfolgsausichten hätte. Allerdings bräuchte ich dazu jemanden der weiss, wie man so eine Änderung einbringen kann und der das auch unterstützt.

Einfach nur x mal im Forum darüber diskutieren und das Thema dann vergessen wollte ich eigentlich nicht