Zitat:
Original von Uli-Noppe:
Wie währe ein Palio BE in OX?
Sind für mein Spiel OX Beläge mit glatter Oberfache indeal? :confused: , oder doch besser mit Schwamm und langsameren Belag raussuchen?
Uli
|
Palio mit schwamm geht gar nicht; kaum zu kontrolieren am Tisch. Für Block am Tisch auf jeden Fall OX. Ist nur etwas langsamer oder gleich am Tisch je nach Belag, aber leichter zu kontrolieren und mehr Flatterefekt. Der Flipball (offensiv) geht mit fast jeder langen Noppe. Aber sowohl Block, Abstecher und Flip sind mit den glatten OX am gefährlichsten. Von hinten (Abwehr) sieht es anders aus. Palio BE OX ist schwerer zu kontrollieren als der Superblock (schneller?).. Außerdem ist bei den Chinesen die Schwankung manchmal ganz schön groß von Belag zu Belag. Die konnte ich speziell bei meinem Meteor feststellen. Den habe ich ich 2 völlig verschiedenen Versionen: 1 mal glatte weiche Noppen auf ner dicken Gummischicht die sich nicht wellt beim Kleben. der andere griffige harte Noppen auf nem "Kondomgummi".
Probier halt mal aus was du kriegen kannst. Das Holz ist auch entscheidend. Spiele selbst ein schnelles, weiches Holz->Topspin besser mit VH,Aufschlag mehr Schnitt und Speed.
Dirk B.
PS. Wenn noch einer nen Meteor ox schwarz mit ner "dicken" Gummischicht hat und loswerden will, meldet sich bitte mal bei mir
ttdulux@web.de