Einzelnen Beitrag anzeigen
  #360  
Alt 03.04.2011, 14:01
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 65
Beiträge: 3.704
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Alle Entscheidungen gefallen

Am drittletzten Spieltag der Tischtennis-Saison sind für die Tischtennisfreunde Rhenania praktisch alle Entscheidungen gefallen.

Die Verbandsligadamen mussten ja schon am letzten Wochenende zusehen, wie die Konkurrenz punktgenau die erforderlichen Ergebnisse erzielte, um die Rhenaninnen zum Abstieg in die Bezirksliga zu verurteilen. So war beim letzten Auftritt in Walbeck ein wenig die Luft draußen und es gab eine 2:8-Niederlage zu verdauen. Es bleibt trotzdem dabei, dass die Damen mit einer guten Rückrunde ihre Verbandsliga-Tauglichkeit unter Beweis stellen konnten. In Walbeck punktete das Doppel Hilde Schulz / Anja Baudeck und Marina Schumann im Einzel. Mit von der Partie war außerdem Roswitha Lindner.

Mit 1:8 kamen die 2. Damen beim souveränen Meister der Bezirksklasse, dem TTC Schiefbahn wie erwartet unter die Räder. Einzig Sara Hentze konnte mit einem Sieg glänzen.

Zwei äußerst wertvolle Siege gegen Mannschaften, die in der Tabelle weit über ihr platziert sind, erzielte die 1. Herrenmannschaft in der Bezirksliga. Insbesondere im zweiten Spiel gegen den Hülser SV, das wider alles Erwarten klar mit 9:2 gewonnen werden konnte, profitierten die Rhenanen allerdings von der stark ersatzgeschwächten Aufstellung der Gäste. In der Woche war ein 9:6-Erfolg beim Nachbarn DJK Siegfried Osterath II gelungen. Die Punkte in Osterath errangen Detlef Abraham, Ralf Goecke, Horst Reinhart, Klaus Bremus, Walter Neikes (2), Atilla Bas sowie die Doppel Abraham/Bremus und Goecke/Reinhart. Gegen Hüls waren erfolgreich Abraham (2), Goecke (2), Reinhart, Neikes und Aengenvoort sowie die Doppel Abraham/Bremus und Neikes/Aengenvoort. Die verbleibende Abstiegsgefahr ist nun rein theoretisch.

Letzte Zweifel am Klassenerhalt konnten auch die Herren 2 beseitigen, indem sie dem Tabellenletzten SC Bayer Uerdingen IV eine 9:3-Abfuhr erteilten. Der Sieg war ungefährdet dank der Punkte von Atilla Bas, Sascha Lahn, Jürgen Rudolph (2), Heinz-Theo Schmitten, Rolf Hannappel und Mike Stephan sowie der Doppel Rudolph/Hannappel und Schmitten/Stephan.

Zwei schöne 9:2-Heimerfolge reihten die Herren 3 in der Kreisliga aneinander. Während der Sieg gegen den VfL Rheinhausen erwartet worden war, hatten die Herren seitens des TTF Neukirchen II doch mit stärkerer Gegenwehr gerechnet. Gegen Rheinhausen punkteten Marc-Tobias Preuß (2), Tobias Stiefel (2), Stefan Lützel, Werner Gollnick, Knuth Angenendt und die Doppel Preuß/Angenendt und Stiefel/Scholl. Neukirchen wurde bezwungen dank der Punkte von Preuß (2), Stiefel (2), Lützel, Scholl, Angenendt und der Doppel Preuß/Angenendt und Lützel/Gollnick. Mit insgesamt sechs Siegen stach Marc-Tobias Preuß aus einer homogenen Mannschaft noch heraus und machte sich so zum Mann der Woche bei Rhenania.

Abwechslungsreich verlief das Spiel der Herren 4 beim Hülser SV II und endete einigermaßen leistungsgerecht mit 8:8 unentschieden. Dessen ungeachtet hatte Werner Müller beim 8:6-Zwischenstand den Rhenania-Sieg auf dem Schläger, musste aber anerkennen, dass sein Gegner dieses Mal der Glücklichere war. So blieb es bei Punkten von Kristian Schneider, Mike Stephan (2), Guido Dinkhoff (2), Werner Müller und den Doppeln Kaman/Dinkhoff und Schneider/Stephan.

Nicht besonders viel gelang dagegen der 5. Herrenmannschaft, die beim Tabellenzweiten SV BR Forstwald mit 4:9 unterlag. Drei der vier Gegenpunkte gehen auf das Konto von Thomas Derichs, der beide Einzel und wie üblich mit Manfred Louven auch das Doppel gewann. Den vierten Punkt holte Ehrenvorsitzender Horst Hannappel in fünf hart umkämpften Sätzen.

Recht kurzen Prozess machten die Herren 6 beim 9:2 mit Schlusslicht FC Rumeln-Kaldenhausen II. Es gewannen Dirk Voosen, Kevin Stevens (2), Michael Crump, Marcel Geiger, Sascha Hentze, Stefan Probst und zwei Doppel.

Eine ganze Nummer zu groß war Aufstiegskandidat KTSV Preußen Krefeld für die siebten Herren. Nach nicht einmal zwei Stunden stand die 1:9-Niederlage fest, bei der nur Christian Grätz einen Einzelerfolg erringen konnte.

Weitere Ergebnisse:

TV Traar – 1. Jugend 4:6
TTC Schiefbahn – 2. Jugend 0:10
TTV Falken Rheinkamp III – Schüler 5:5
(29.102)
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten