AW: Neuer TTR-Wert ab Spielzeit 2011/2012
Option 1: Er wird wieder richtig fit, dann gehört er folgerichtig aufgrund seiner Stärke nicht in die 4.
Option 2: Er spielt wenig, oder wird nicht wieder richtig fit oder wie auch immer, was man natürlich nicht hofft: Er würde als Ersatzspieler nur sehr unwahrschienlich in frage kommen und würde mit Sperrvermerk ohne Probleme in der 4. weiter spielen können!
Ich denke es ist insgesamt eine gute Sache und wenn ich mir das bei meinem Verein angucke, gibt es bis auf einen absoluten Ausreißer keien Probleme was das Aufstellen der gewohnten Mannschaft angeht! Im gegenteil, oft genug, kann man von 1-6 fast komplett durchtauschen.
Wo das Frischkleben verboten worden ist, oder Aufschläger unter dem Arm, oder der neue Ball eingeführt worden ist, oder die Sätze bis 11...es gab erstmal viel Theater und Bedenken. Im Grund fand ich bisher alles eine gute Entscheidung, langfristig gesehn.
Man mag es kaum glauben, aber manchmal machen sich die leute "da oben" sogar ein wenig gedanken! Also erstmal abwarten und ich bin mir sicher in kurzer zeit hat niemand mehr ein problem mit dem System, weil für alles eine gute Lösung gefunden worden ist!
|