DJK Bergheim 1959 - VfL SuS Borussia Brand 8:8
Die Voraussetzungen für einen schönen Abend waren im Vorfeld schon sehr günstig, denn beide Teams konnten ohne Druck völlig befreit aufspielen. Borussia als Schlußlicht der oberen Tabellenhälfte jenseits von Gut und Böse, wir als unmittelbarer Tabellennachbar den vor der Saison angepeilten Klassenerhalt in der Tasche. Dennoch entwickelte sich ein spanndendes Match mit vielen tollen Ballwechseln. Und so kam es wie es in so einem Spiel wohl kommen sollte, es endete remis. Sogar die Sätze waren ausgeglichen.
Das Hinspiel in Brand zeigte bereits, dass man sich sehr sympathisch war. Nach dem Rückspiel kann man sagen, dass aus Sympathie ein freundschaftliches Verhältnis entstanden ist und so hoffen wir, dass uns die Staffelleitung auch nächste Saison wieder zusammenführt. Falls nicht, sei ein Freundschaftsspiel garantiert!
Nach der umkämpften Partie wurde dann bei Grillwürstchen und Kölsch ordentlich gefeiert und dank der beiden Lachsäcke Stefan und Carsten über die Maßen viel gelacht. Anschließend waren wir uns alle einig: in den vielen Tischtennis-Jahren hatten wir einen so tollen Abend bisher noch nicht erlebt. Ein phänomenales Beispiel dafür, wie man den Tischtennis-Sport und Geselligkeit miteinander verbinden kann. An der Stelle daher nochmal vielen Dank an die Gäste aus der Printenstadt!
Für die Statistik am Rande:
Doppel 3:1, Oben 2:2, Mitte: 0:4, Unten 3:1

