Nach dem Entscheidungswochenende steht fest:
- Dachau ist durch - ein Punkt gegen eines der Ingolstädter Teams dürfte im Bereich des Möglichen sein, selbst wenn Unsernherrn nicht mit einer Rumpftruppe zum Einzelauswärtsspiel anreisen sollte. Und die Meisterschaft ist natürlich absolut verdient: überragende Vorrunde und starke Rückrunde. Viel Glück in der Landesliga!

- Thalkirchen mit einem Bein in der Relegation (und wenn wir im Pokal gegen den Tabellenführer aus Schwaben schon gewinnen, dann müsste das doch klappen mit dem Aufstieg, oder?). Ich kann mir nicht vorstellen, dass da bei der Allianz etwas schieflaufen könnte. Und nach dem unglücklichen Ergebnis von letzter Saison sei's den Untergebenen der grauen Eminenz aus der Tierparknähe auch wirklich gegönnt.
- Pech für Puchheim, die zwar gegen ihren direkten Konkurrenten zwei Mal gewinnen konnten, aber dafür gegen andere Gegner Punkte lassen mussten. Da kam der neue "Söldner" wohl zu spät... Ein Trostpflaster war vielleicht der deutliche Sieg bei uns in Forstenried. Ein spielerisch starkes vorderes Paarkreuz und die größere Motivation gaben letztendlich den Ausschlag, obwohl wir natürlich auch dagegenhielten und uns die ausgelobte Siegprämie verdienen wollten. Überzeugen konnten auf unserer Seite vor allem Jan und Tom hinten, sowie Thorsten in seinem ersten Spiel.
- Überraschender, aber erklärbarer (s. o. Hossins Beitrag) Sieg von Murnau gegen die Allianz. Das passiert halt, wenn man keine vier Sperrvermerke eintragen lässt

- so hat sich zumindest einmal ein "Kellerkind" durchgesetzt.