Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2011, 12:24
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spielgefühl: T05 vs. ESN (an alle Wechsler!)

Habe meinen ersten T05 (1.9) vor kurzer Zeit auch gegen einen Vega Pro (2.0) getauscht, weil der Vega gerade im Angebot war und ich neugierigerweise auch mal eine "Alternative" ausprobieren wollte. Habe nun die ersten Trainingseinheiten und auch ein Turnier hinter mir. Insgesamt war der Umstieg eigentlich wirklich minimal. Grundgeschwindigkeit und Spielverhalten ansich sind sehr ähnlich. Allerdings habe ich mit meinem T05 (auch wenn er schon 1 Jahr und damit deutlich über 500 Spielstunden liegt) deutlich mehr Schnitt in meine Aufschläge bekommen. Außerdem habe ich bei wirklich druckvollem Spiel aus der Halbdistanz das Gefühl, der Vega (auch wenn er 0.1 mm dicker als der T05 ist) würde "überbelastet" werden - soll heißen, der Ball drückt sich durch den Belag aufs Holz durch. Auch an den leicht erhöhten Katapulteffekt (den ich ansich überhaupt nicht mag), musste ich mich ein wenig gewöhnen, habe aber festgestellt, dass der zum Blocken teilweise recht hilfreich ist. Insgesamt bin ich der Meinung, der T05 spielt sich präziser und direkter, aber ob das den doppelten Preis rechtfertigt ist eine andere Frage.