Zitat:
Zitat von Jens Ennen
Und vor 33 Jahren hat Dortmund im letzten Bundesliga-Spiel 12:0 gegen Mönchengladbach abgeschenkt und die Gladbacher wären fast noch Meister geworden. An diesen Beispielen aus dem Fußballbereich sieht man, dass ein solcher Fauxpas nicht so schnell vergessen wird.
|
.. und parallel Pauli gegen Gladbach. Abgeschenkt hat der BVB übrigens erst bei/ab 0:6, vielleicht sogar noch später, nicht von Spielbeginn an. Dass eine Borussia der anderen etwas schenkt war m.W. damals schon undenkbar. Endrulat hat sich seine Karriere "versaut" und seinen gerade eroberten Stammplatz "verloren", indem sein Vertrag nicht verlängert wurde.
Die Ergebnisse sind zwar selten, kommen aber immer wieder vor - kürzlich Eindhoven-Rdam 10:0.
Ist aber auch egal - ich weiß nicht, wo der Fauxpas bei verletzungsbedingtem Fehlen von 1 und 4 liegen soll.
Erschrocken habe ich aber eben das - hoffentlich angekündigte - 0:9 von Habenhausen bei BSCG zur Kenntnis genommen. Gut, dass der Drops wirklich gelutscht war. Ich mag dramatisieren - aber ich sehe eine kritische Entwicklung auf der anderen Weserseite (die ja allein deswegen schon per se die falsche ist).