Zitat:
Zitat von Bewegungslos
Hallo Leute,
Ein Mannschaftswettkampf wird nicht beim Erreichen des Siegpunktes abgebrochen sondern es werden immer alle Einzel ausgespielt.
Was denkt ihr dazu?
Beste Grüße,
Tobias "Bewegungslos"
(Kreisligaspieler aus Mittelfranken)
|
An diesem Vorschlag sieht man wieder einmal,das gehofft und darüber nachgedacht wird, das die bisherige Handhabung verbessert wird, bzw. verbessert werden könnte (5er und 6er kommen einfach zu oft zu wenig dran).
4er Mannschaften sind für mich nach wie vor die Lösung, auch wenn der eine oder andere befürchtet, seine "Luft"

reicht für 3, 4, oder mehr Spiele am Abend (je nach Spielsystem) nicht aus, so wird im Laufe der Saison nicht nur seine Kondition besser, sondern auch die Spielstärke allgemein in allen Ligen.
Ja, es wird mehr Spielklassen geben, ev. bedarf es auch einer genaueren Planung um Überschneidungen von Punktspielen zu vermeiden, wenn es durch die Bildung von 4er Mannschaften mehr Punktspielteams im Verein geben sollte.
Bitte nicht zu vergessen, die Benzinpreise fallen nicht mehr, aber sie fallen immer mehr ins Gewicht. Bei 4erTeams fährt halt nur noch ein Auto, da wird dann echt Geld gespart, wie wäre es dieses in die Jugendarbeit zu investieren?.
Und die Mär, das die Teams zusammenbleiben wollen, naja die gibt es seit Einführung der TTRL eh nicht mehr,weil es in vielen Fällen trotz der 50 Punkte Regelung, eh nicht mehr geht und was ist passiert: niemand hat deswegen aufgehört zu spielen weil er jetzt mit seinen "alten Spezln" nicht mehr in einer Mannschaft ist.
Aber an einem Abend von 19 Uhr bis 23 Uhr unterwegs sein und dann nur ein Doppel und ein Einzel zu spielen, oder wenn das andere Team nur zu fünft oder gar nur zu viert! ist (was ja, wie man im click TT nachlesen kann) immer wieder mal vorkommt,
eventuell überhaupt nicht oder nur ein Doppel zu spielen, das gibt es dann nicht mehr.
Der abend wäre sportlich ausgefüllt und so sollte es ja auch sein.