Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2011, 16:50
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Relegation ... pro und contra

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Auch wenn ich hier nicht der betreffende Spielleiter bin, ist diese Entscheidung vollkommen korrekt.

Grundsätzlich können Spiele verlegt werden. Der Spielplan steht im August 4 Wochen allen zur Verfügung um Spiele zu verlegen. Dort wäre dies kein Problem gewesen, eines der beiden Spiele zu verlegen. Auch hier stand schon fest, dass beide Mannschaften gleichzeitig spielen. Das hätte man hier ändern können.

Desweiteren hat Westheim wie geschrieben nicht 14, sondern 21 Spieler auf der Rangliste. Macht 19, wenn man die 2 verletzten Spieler abzieht. Immernoch genug für 2 Mannschaften. Aber trotzdem sind Verletzungen von Spielern noch lange kein Verlegungsgrund. Damit muss jeder Verein leben (können).

Hier noch ein kleiner Nachtrag: Der Bezirk Mittelfranken hat dies seit 2 Jahren so eingeführt, das mit Spielbeginn im September keine Spiele mehr verlegt werden können, wenn nicht ein bestimmer Verlegungsgrund vorliegt.
Der Kreis Roth hat hier nun nachgezogen. Seit ein paar Tagen gibt es auch hier eine Spielklassenordnung, in der genau dies auch so drin steht. Dies bedeutet auch auf Kreisebene werden in Zukunft im Landkreis Roth keine Spiele mehr nach September verlegt. Ich denke hier werden nach und nach immer mehr Kreise nachziehen, da es gerade mit der Verlegung von Spielen in manchen Ligen EXTREM ist/war.
Grundsätzlich bin ich auch gegen Verlegungen, aber was spricht dagegen wenn sich beide Vereine einig sind ?

Vor allem im Jugendbereich sind Verlegungen an der Tagesordnung da man viele Termine gar nicht vorher kennt, z.B. Schulveranstaltungen ........

Ich wäre hier für eine offene Regelung, dabei sollten Grenzen gezogen werden wenn es einen Einfluß auf Auf- Abstieg hat.