Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2011, 20:19
Simon F. Simon F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Simon F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fototgrafieren leicht gemacht! Das kleine 1x1 für gute und aussagekräftige Fotos!

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Jetzt aber her mit den Tricks - ich will auch solche Photos schiessen! Und zwar hoffentlich ohne das Monster-Offenblende-Sportobjektiv fuer schlag-mich-tot Euro.
du brauchst keine offenblende, da du ja eh auf blende 8 oder mehr abblendest!
ein objektiv erzieht in der regel 2 stufen abgeblendet seine ideale leistung...
als brennweite bieten sich ein 50mm am vollformat an oder ein 35er am crop.
das bild ist übrigens mit 40D und tamron 17-50 entstanden...wüsste nicht wozu man die 21mpixel meiner 5DmarkII bei tabletopfotos fürs internet bräuchte.
als blitz diente mir ein speedlight 580 EX II manuell geregelt...
wenn man ein stativ benutzt kann man mit den iso auf 100 runter gehen, ist bei modernen cams aber eig nicht nötig, meine bilder sind bei iso 400-800 aus der hand entstanden.
der blitz ist einfach gegen eine weiße decke abgefeuert worden, thats all...
(holz ist ja sehr dankbar, was die ausleuchtung angeht)
man kann noch ein wenig mit aufhellern arbeiten (um die schatten aufzuhellen, per EBV halte ich das für nicht so gut, ich mag es, wenn die bilder so wenig wie möglcih nachbearbeiten werden...)
also wie gesagt, man braucht keine 5DmarkII mit 100 2,8L IS USM, geht aber auch ;-) könnt mich gerne weiter per PN ausquetschen aber ich will ihm ja hier nicht den Threat ablaufen

Simon

@photino:
ich hab sonen cube

Geändert von Simon F. (04.04.2011 um 20:24 Uhr)