Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.04.2011, 07:53
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Festspielen bei Relegationsspielen

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Post 2-4 stimme ich zu
Hältst du es etwa zwangsläufig für erforderlich, dass Brett 1 der Dritten in die Zweite aufrücken muss, nur weil Brett 1 der Zweiten die Einsatzberichtigung für die Zweite wegen seines vierten Einsatzes in der Ersten verloren hat

Wenn ja mit welcher Begründung

Ich meine einfach, dass das immer davon abhängig ist, ob eine Mannschaft trotz ausscheiden - aus welchem Grund auch immer - eines Spielers über die erforderliche Sollstärke verfügt. Sind z.B. sieben Spieler in einer Mannschaft gemeldet, ist das eben so lange nicht erforderlich, wie keiner der verbliebenen sechs nicht durch fünfmaliges ununterbrochenes Fehlen aus dem Sollstärkeraster rausgefallen ist bzw nicht ebenfalls durch andere Umstände nicht mehr zur Sollstärke beitragen kann.

In dem hier vorliegenden Fall sollte man im WTTV bei Relegationsspielen zusätzlich darauf achten, dass dort nur Spieler eingesetzt werden, die für mindestens die drei letzten Spiele der Rückrunde eine Einsatzberechtigung hatten. Also nicht auf die Idee kommen, irgend jemand aus dem Hut zu zaubern und nur für die Relegationsspiele nachmelden. Das ist laut WTTV-WO G 5.2.8 nicht zulässig.
Mit Zitat antworten