Zitat:
Zitat von gremlin
Schön wäre es noch wenn sich die Rundenleiter darum kümmern würden, dass die Regeln auch eingehalten werden, z.B. wenn Spieler mit manipulierten Material antreten, oder wenn einfach Ranglisten mit "Blinden" Spielern genehmigt werden.
Dann bräuchte man auch keinen Protest einlegen, das nun mal das Einzige Mittel das einem Legal zur Verfügung steht .......
Und ich kann Michael nur voll zustimmen 
|
Wenn Spieler mit manipulierten Material antreten kann dies der Rundenleiter nicht kontrollieren. Es kann lediglich ein Schiedsrichtereinsatz bei einem Verdacht angeordnet werden. Aber das weißt Du ja.
Das Thema mit den Blinden auf der Rangliste kann man vor Beginn der Vor- oder Rückrunde nie 100% beurteilen. Ich kann einem Verein bei der Ranglistenabgabe ja zunächst keinen Vorsatz oder Betrug unterstellen, nur weil neue Spieler auf der Rangliste stehen, die keiner kennt.
Du kannst versichert sein, dass dies momentan geprüft wird (aber dies ist eher ein Thema der 3.Bezirksliga Nord). Mehr möchte ich dazu momentan nicht sagen.
Leider findet (momentan) das von den Rundenleitern in Mittelfranken anvisierte Festspielen keine Mehrheit in den Gremien.
Vielleicht ändert sich durch die Vorkommnisse in dieser Saison die Meinung in den Gremien. Dann hätte das Vereinsverhalten zumindest etwas Gutes gehabt.