Zitat:
Zitat von Idealist
Liebe Sportfreunde,
die Auslegung von RedStar ist falsch. Die mannschaftsinterne Vergleichdifferenz von 30 kommt zum Tragen, wenn 2 Spieler verglichen werden, die in der abgelaufenen Halbrunde in derselben Mannschaft gespielt haben. Hat ein Spieler eine um mehr als 70 Punkte größere TTR-Zahl als ein Spieler in einer höheren Mannschaft, müssen die beiden Spieler getauscht werden oder er bekommt einen SPV.
Mit sportlichen Grüßen
|
Ich denke, das RedStar recht hat.
Sinn ergibt m.E. doch nur folgendes Vorgehen:
Alle Spieler eines Vereins werden nach TTR sortiert (1-6 = 1. Mannschaft, 7-12 = 2. Mannschaft usw.), d.h. Aufstellung nach Stärke.
Wenn jetzt z.B. der drittbeste Spieler auf Pos. 1 spielen soll, geht das nur, wenn er max 30 oder 50 (je nachdem, was jetzt wirklich gilt) Punkte schlechter ist als 1 und 2. D.h. z. B. zwei Spieler mit TTR 1900 und TTR 1915 können getauscht werden (analog einer früheren geringen Bilanzdifferenz), aber TTR 1810 kann nicht vor TTR 1915.
Möchte der gleiche Spieler an Pos. 1 der zweiten Mannschaft, müssten 6 Spieler - die vor ihn gestellt werden - einen TTR haben, der höchstens 70 Zähler schlechter ist. Ist das nicht der Fall, erhält der Spieler einen Sperrvermerk, darf aber in der 2. Mannschaft spielen.
Macht auch Sinn, wenn z.B. ein Neuzugang bewertet und einsortiert werden soll.
Gruß
Klember