|
AW: Bilanz-Punktesystem
Hier ein erster Versuch für den Antrag:
"§ 11.5.5 wird wie folgt abgeändert:
Satz 2 lautet nunmehr: Bei einer höheren LPZ-Differenz muss innerhalb einer Mannschaft unter Spielern benachbarter Paarkreuze umgestellt werden. Ein Wechsel vom oberen in das untere Paarkreuz oder umgekehrt kann erfolgen, muss aber nicht vorgenommen werden.
Satz 3 lautet nunmehr: Ab einer LPZ-Differenz von 12 muss auch mannschaftsübergreifend umgestellt werden. Allerdings muss dabei keine Umstellung weiter als in das übernächste Paarkreuz erfolgen, also vom oberen Paarkreuz der unteren Mannschaft in das mittlere Paarkreuz der höheren Mannschaft hinaus bzw umgekehrt."
An sich gefällt es mir mir auch nicht, dass nur die Rückserie für die Aufstellung der neuen Saison zählen soll. Daher ein weiterer Änderungsvorschlag:
"§ 11.2 wird wie folgt abgeändert:
Die Aufstellung der Vorrunde richtet sich grundsätzlich nach den in der Vorsaison erzielten Rundenspielergebnissen der gesamten abgelaufenen Spielzeit."
Das System rechnet allerdings eine Gesamtpunktzahl ja nur dann aus, wenn ein Spieler nicht die Mannschaft gewechselt hat. Wenn man da eine Verknüpfung herstellen könnte zwischen den Ergebnissen in zwei unterschiedlichen Mannschaften, in denen ein Spieler in Vor- und Rückserie gespielt hat, wäre das natürlich für die Staffelleiter einfacher zu handhaben. Ich weiß nicht, ob das geht.
Für Anregungen und Gegenvorschläge wäre ich dankbar. Ich habe in vielen Beiträgen im Forum zu dem Thema LPZ gelesen: Ist ja nun mal so und können wir nicht ändern.
Ich bin der Meinung, dass wir unser Hobby (und für manche ist es ja sogar mehr als das) versuchen sollten, selbst zu bestimmen. Deshalb sollten wir versuchen, die Fehler des Systems zu finden und dann etwas Besseres draus zu machen.
|