|
AW: Bilanz-Punktesystem
@Mac Teefürzweifix: Du hattest mich nach einer Begründung gefragt, deshalb habe ich Dir Beispiele genannt. Ich kann das aber gerne auch noch mal verallgemeinern: Das System führt zu Zwangsumstellungen, die nicht die Spielstärke in einer Mannschaft abbilden. Wenn man unten spielen muss, obwohl man die Spielstärke für die Mitte hat und besser als die Leute in der Mitte ist, könnte das System doch verbesserungswürdig sein? Ich sage ja nicht, dass die Leute doof sind, die das System eingeführt haben. Ich fände es aber schön, wenn wir uns wenigstens damit befassen könnten, ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt und habe dazu einen Vorschlag gemacht. Was spricht denn dagegen, nur in das nächste Paarkreuz wechseln zu müssen ?
@Tihomir: Wenn Euer Jugendspieler für das obere Paarkreuz nicht gut genug war, heißt das doch aber nicht, dass es für die Mitte nicht reicht. Ich denke, Einordnung nach Spielstärke bedeutet, dass man weder überfordert noch unterfordert ist. Gerade für Jugendliche sind doch viele leichte Siege gar nicht so hilfreich. Aber ich will da ja auch niemanden etwas vorschreiben. Nach meinem Vorschlag kann man ja den Spieler ins untere Paarkreuz stellen, man muss aber eben nicht und kann so auf die individuellen Gegebenheiten Rücksicht nehmen (wie gesagt, es geht ja um das Hobby).
|