Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2011, 15:52
tihomir tihomir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tihomir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanz-Punktesystem

@bremerinberlin: OK, gebe zu dass ich da was falsch verstanden habe.

Aber bei genauer Betrachtung "ist das er kann muss aber nicht" auch eine Art "Wischiwaschi"-Regel (sorry fällt mir sonst kein anderer Name ein). Denn damit kannst du ändern, musst aber nicht. Somit kann der eine Spieler oben weiterspielen oder nicht, er kann in die Mitte muss aber nicht.

Damit eröffnest du nicht nur mir sondern auch vielen anderen Vereinen ungeahnte taktische Möglichkeiten in Sachen Aufstellung der Mannschaften.
Als Beispiel dein Jugendspieler, ich muss ihn nicht oben oder mitte aufstellen, wenn er eine Leistungsexplosion hatte, eben weil er ein Punktegarant ist. Genauso habe ich dann die Möglichkeit den Spieler oben (der eine schlechte Bilanz spielt) weiter spielen zu lassen, wenn dann alle anderen gut spielen, kann ich ihn dort oben als Strohpuppe weiter spielen lassen --> das kann dazu führen dass eine Mannschaft aufsteigt obwohl nicht nach tatsächlicher Stärke aufgestellt wurde. Weil es heißt ja er kann muss aber nicht!!!

Deswegen bevorzuge ich immer eine klare Formulierung. Auch wenn es einem nicht passt. Das "muss" klingt irgendwie hart, aber manchmal ist hart aber auch fair, wenn man mal das ganze betrachtet ... und nicht nur persönliche Betrachtung einzelner Spieler.

Grüße
Tihomir Jurcevic
TTC Neukölln