Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.04.2011, 17:42
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wiedereinsteiger im TT/wie einstufen?/Aufstellung my tt

Wer noch nicht in der Rangliste enthalten ist, hat demzufolge auch keinen vergleichbaren QTTR-Wert (also einen mit mindestens 10 berücksichtigten Einzeln). Die Entscheidung über seinen Platz in der Mannschaftsmeldung muss also auf anderem Wege getroffen werden.

In den meisten Verbänden wird das wohl so geregelt sein, dass der Verein (durch seine Meldung) einen Vorschlag macht, und der Staffelleiter entscheidet dann, ob er die dadurch vom Verein indirekt zugetraute Spielstärke glaubt oder nicht glaubt. Wenn er den Spieler von früher her kennt, hat er Anhaltspunkte für seine Ermessensentscheidung, ansonsten hat er es schwer. Trotzdem wird er irgendwie entscheiden müssen - wahrscheinlich im Zweifel erstmal so, dass er dem Verein glaubt. In der nächsten Halbserie ist das Problem dann erledigt, denn dann hat der Spieler ja einen TTR-Wert.

Der richtet sich dann übrigens zunächst einmal danach, an welchem Platz in welcher Liga der Verein ihn meldet. Er wird dann mit dem Durchschnitt aller Gegner auf dem gleichen Platz in dieser Staffel initialisiert und kann seinen TTR-Wert dann verbessern oder verschlechtern.
Mit Zitat antworten