|
AW: Landesliga Hannover 2010/2011
Das ist ja lustig hier.
Werde den Eindruck nicht los, dass es sich um einen Fall von "Korinthenkackerei" handelt. Ob das Verhalten des SV Marienwerder nun sportlich o.k. oder nicht o.k. war, sei mal dahingestellt. Entscheidend ist immer noch die WO/AB. Empfehle dem SVM sofort Einspruch (kostet nichts) einzulegen, dann muss der Staffelleiter seine Entscheidung "nicht fortgesetzt" mit einer Rechtsquelle belegen. Ich vermute, er hebt auf WO/AB J,19 b.e ab. Dort heißt es: "einen Spielabbruch aus anderen als den in b.h genannten Gründen verschuldet" Soll das hier also ein Spielabbruch sein ? Mit dieser Begründung ist er meines Erachtens "auf hoher See". War der Staffelleiter dabei ? Wohl kaum. Bin der festen Überzeugung, dass diese Wertung nicht gehalten werden kann, u.U. sollte man bei negativem Ausgang des Einspruchs ruhig etwas Geld in die Hand nehmen und Protest einlegen. Ich glaube, die Juristen lächeln nur müde. Es gibt mit Sicherheit genug Beispiele, insbesondere internationale Events/Länderspiele, wo diese Praxis einer vorzeitigen Spielbeendigung schon häufig angewendet wurde, wenn ein Spiel oder ein Satz für Klarheit gesorgt hat.
|