Zitat:
Zitat von vonzu
Kennt jmd Rolf Kalb, den Snookerkommentator auf Eurosport? Der macht seine Sache richtig gut und weiß auch nicht Snooker-Fans für den Sport zu begeistern. So einen bräuchte die TT-TV-Landschaft auch mal.
|
Diese Leute gibt es, wenn sie auch selten sind. Am Besten gefiel mir bisher das Duo John Burgess und Mikael Andersson, dass bei iTTV die Spiele kommentiert. Der sporterfahrene John Burgess weiß nicht sehr viel über Tischtennis, kommentiert aber mit Leib und Seele und kommentiert vor allem gut. Ihm zur Seite steht Mikael Andersson mit fachlichen Analysen und dem Auge eines Bundestrainers. Besser geht's für mich nicht.
Und obwohl viele Leute auf Eurosports Rene Adler rumhacken, bin ich der Meinung, dass er gut kommentiert. Er versteht nicht unbedingt die kleinsten taktischen Feinheiten und sieht nicht immer alles, aber er kommentiert gut und kann auch bei großen Events die nicht so versierten Zuschauer mitreißen.
Ansonsten gebe ich Dir recht, was die Kommentatorsituation angeht. Meine Meinung dazu und zur Wichtigkeit des Kommentars kann man hier
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=92185 nachlesen.