Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2011, 12:47
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gelder für Spieler in unteren Klassen

Zitat:
Zitat von sombra Beitrag anzeigen
Wo ist denn das Problem, wenn Geld für Spieler gezahlt wird?
Ich persönlich habe kein Problem damit. Siehe ganz unten in diesem Beitrag.

Zitat:
Ich glaube übrigens nicht, dass es viele RL Spieler gibt, die auch noch Geld mitbringen (auch nicht in Niedersachsen). Das wird wohl die große Ausnahme bleiben - zum Glück!
Mag ja sein. Aber wo kommt das Geld her? Müssen ja Sponsoren sein. Und warum sponsort jemand TT? Der Werbeeffekt (wie z.B. beim Fußball) kann's nicht sein, oder? Ist ne idealistische Geschichte.
Aber wie gesagt: finde ich nicht verwerflich.

Zitat:
Sobald Geld bezahlt wird, ist das ein Verein, wo sich zumindest einer drüm kümmert und ggf. auch Sponsoren suchen muss.
Das finde ich positiv.
Ok, wenn das so einfach geht...

Zitat:
Irgendwo wird es dann lächerlich, wenn Spieler weit unter Wert spielen.
Und genau darauf wollte ich - etwas überspitzt - eingehen. Wo ist diese Grenze?
Wenn jemand in der Verbandsliga vorne Geld bekommt? In der Mitte? Hinten? Oder Bezirksklasse vorne?
Oder Kreisliga?

Wenn ich mit Leuten rede, die an einem Wechsel zu uns interessiert sind, dann höre ich die Frage nach Geld oder kostenlosem Material sehr oft. Und das in der Verbandsliga (Hessen, also 2 unter Oberliga)...finde ich - so es kein Überflieger für die Liga ist - eben nicht gerechtfertigt. Im Kreis gedreht...wo zieht man die Grenze? Eben: jeder für sich selbst.