|
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11
Zum einen zwingt nichts und niemand einen Turnierveranstalter das Turnier als offizielles "Joola-Ranglisten-Turnier" (Ergebnisserfassung über Schnittstelle zu Click-TT) auszuschreiben. Ein Turnier soll Spass machen und frei von den "Zwängen" der Mannschaftswettkämpfe stehen. Wer diesen offiziellen Vergleich im Turnier scheut oder keinen Spass am gewichteten Turnier hat, kann es ja lassen. Genauso habe ich oft genug erlebt, das im letzten Gruppenspiel einer Vorrunde sieglose Spieler aufeinandertrafen, die sich nicht mehr anstrengten da die Qualifikation zur Hauptrunde nicht mehr möglich war. Im neuen System würde ich mich auch im letzten Spiel anstrengen...
Insbesondere der liga- und verbandsübergreifende Vergleich der TTR-Werte wird durch die Turniere ermöglicht. Wer keine Turniere spielt wird nicht benachteiligt. Wer Turniere spielt kann seinen Ranglistenwert erhöhen- oder eben auch verschlechtern. Wo ist also das Problem.
Ich sehe auf jeden Fall den Anreiz etwas neues zu initialisieren bei dem trotzdem der Spaß nicht zu kurz kommt. Oder gibt es Spieler die auf Turnieren erscheinen um nur zu saufen? Vielen Spielern wird es weiterhin Spaß machen, ob mit oder ohne TTR-Wert. Anderen wird erst ein besonderer Anreiz geschaffen...
Bin jedenfalls auf unser Huder Turnier am 27.08. / 28.08.2011 mit TTR-Werten sehr gespannt!
Viele Grüße
Sever
|