Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2011, 17:50
Schwabenmaul Schwabenmaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schwabenmaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

[QUOTE=Hdd;2039686]
In den letzten 20 Jahren musste ich fünfmal meine Beläge wechseln, nicht, weil sie nicht mehr den Regeln entsprachen, sondern weil die Firmen offensichtlich daran kein Geld mehr verdient haben und sie daher von der Liste nehmen ließen. Kann es mir irgendjemand erklären, wieso ein vollkommen regelgerechter zugelassener Belag plötzlich nicht mehr benutzt werden darf?

Hallo Kollege, ich kann Dir das erklären!!

Ich war 2009 bei den EM-Seniorenmeisterschaften in Kroatien und habe diese Frage an den zust. Funktionär des DTTB Eberhard Schöler gestellt.

Folgende Antwort habe ich erhalten !!!
Sobald ein Hersteller für einen bestimmten Belag keine Lizensgebühr mehr bezahlt, wird dieser sofort von der genehmigten Liste genommen. Der Herst. nimmt diesen Belag natürlich nur von der Liste, wenn es sich für ihn nicht mehr lohnt.Es ist nur eine Geldmacherei des ITTF und nicht wie manche Laien denken, dass der Belag plötzlich zu gefährlich geworden ist.

Dies ist unbestreitbare Tatsache !!!!

Zu den Schlägertests bei den Senioren.
Ich spiele selbst bei den Senioren und fand die bisherige normale Kontrolle i.O.
Der Schlägertest bei den Südd.-Seniorenmeisterschaften in dieser Art finde ich Blödsinn.Man darf nicht vergessen ,dass die Senioren manchmal schon seit Jahrzehnten den gleichen Schläger (und gleiche Beläge) spielen,und eine Umgewöhnung viel schwerer zu handhaben ist, als wenn man jünger ist.
Vielen vergeht dann die Lust am Sport.

Was mich allerdings wundert ist folgendes !
Unsere 1te Mannschaft spielt Regionalliga.Es wird von KEINEM Schiedrichter
der Schläger in irgendeiner Form kontrolliert.
Es wird von KEINEM Schiedrichter der Aufschlag der Spieler moniert, die bis zu
90 % nicht den Regeln entsprechen !!

Warum dann bei den Senioren dieser Blödsinn.Es würde mich wirklich an dieser Stelle interessieren, was der Schiedrichterverband dazu zu sagen hat.
Ich vermisse hier die Verhältnismäsigkeit.

Gruß
Schwabenmaul