|
AW: Gelder für Spieler in unteren Klassen
letztlich kostet der erfolg IMMER geld!es gibt vereine die leisten eine gute jugendarbeit bzw werben jugendliche auch immer wieder ab um sie kostengünstig aufzubauen und auf ein gehobenes level zu bringen.das kann mit guten talenten entsprechenden trainern durchaus bis zu einer gewissen spielklasse gutgehen wenn man vorne 1-2 spitzenmänner(meist ausländer)auflaufen lässt.dann lässt sich im maximum bis reg spielen meist aber eher oberliga.das ist der aufwendigere aber kostengüstigere und sympahtischere weg.trotzdem kostet es auch noch genug da sollte man sich nichts vormachen denn der bzw die trainer werden auch nicht nur aus spass an der freude die talente auf vordermann bringen und auch die talente in besagten spielklassen sind nicht ner mit warmen mahlzeit zu bekommen bzw zu halten und von den spitzenleuten brauch man erst gar nicht reden...
oder es gibt alternativ den weg erfolg so schnell es geht.dann muss ein großes kapital vorhanden sein das sich entweder aus einem mäzen oder sponsoren rekrutiert.da werden dann einfach die passenden spieler zusammengekauft um in eine möglichst hohe spieklasse zu kommen.das kostet richtig geld und hat natürlich eine söldnermentalität.
wie bereits gesagt die mischung machts.ich denke dass gelder in den hohen klassen völlig normal und legitim sind(solang keine utopischen beträge gezahlt werden).ohne geht es in keiner reg ich will auch sagen in keiner ol zumindest dann nicht wenn man auch noch einigermaßen erfolgreich sein will.
darunter sinds hobbyligen(ol ist für mich aber defintiv keine hobbyliga mehr...).auch wenn man sich nichts vormachen sollte dass gute verbandsligaspieler auch seltenst nur aus spass an der freude an die platte gehen.alles noch im vertretbaren rahmen.unlustig find ich wirds wie gesagt dann wenn in tiefen klassen unmengen an gelder gezahlt werden d.h.zum teil 5000-6000 euro pro saison an einzelne spieler fließen und spieler wild zusammengekauft werden das halte ich für unmoralisch und hat nichts aber auch rein gar nichts mehr mit hobbysport zu tun.gleichwohl verboten ist es natürlich nicht und wird es deshalb auch immer geben...
Geändert von Turboblock (09.04.2011 um 00:06 Uhr)
|