|
AW: Regelwerk Pokal Verbandsklasse C
also bei uns ist es so, das in Verbandsebene C alle Kreise (4 Stück bei uns) ihren eigenen Sieger ausspielen. Diese 4 Sieger spielen dann wiederum den Sieger der Verbandsebene C aus, welcher halt am Deutschlandpokal teilnimmt...
Jedoch spielt ein Kreis den Pokal nicht aus und ernennt einfach eine Mannschaft, welche spielt. Das ist ja eigl. ein wenig unfair, da alle anderen 5-6 Runden spielen mussten.
im Regelwerk vom Verband ist dazu leider nur das zu finden:
- In den Kreisligen + tiefer führen die Kreise selbständig eine Pokalrunde zur Ermittlung des jeweiligen Kreispokalsiegers durch.
- Die jeweils Erstplazierten aus den Kreisen, ermitteln den Sieger desVerbandsklassen-C-Pokals auf der Kreisebene. Der Modus zur Ermittlung dieses Siegers („Kreisebene“) wird durch den Pokalwart festgelegt.
ist meiner Meinung nach etwas zu "lachs" formuliert, aber für mich heisst das eigl. schon, das ein Sieger teilnehmen darf und nicht einfach nur eine Mannschaft ernannt werden darf nach diesen Regeln, da ja nur "Erstplatzierte teilnehmen dürfen...
__________________
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.
|