Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2011, 08:25
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oberalting - Forstenried 6:9

Zum Saisonabschluss noch einmal ein enges Spiel in Oberalting - dank eines starken Endspurts haben die Gäste die Nase vorne.

0:3 - In den Doppeln ging's gut los für uns: Thorsten und ich ohne Probleme gegen die Winters, dafür mussten Yuki und Jan gegen Uwe und Lutz ganz schön kämpfen. Am Ende reichte es zu einem Fünfsatz-Sieg (2x Verlängerung). Und Sascha und Tom fanden sich nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser zusammen und gewannen in vier.

5:4 - Die erste Einzelrunde verlief dagegen aus unserer Sicht alles andere als optimal. Der schöne Vorsprung aus den Doppeln war schnell dahin, weil Yuki (verschlief die ersten beiden Sätze komplett) und ich (Lutz stellte sich immer besser auf mein Spiel ein, und es gab mal wieder endlose Konterduelle ) jeweils in fünf Sätzen unterlegen waren und Uwe schlau gegen Jans Noppen spielte. Nur Tom hielt unsere Fahnen gegen Markus hoch. Tom unterlag hingegen Werner in dessen Abschiedsspiel in drei spannenden Sätzen.

6:9 - Zum Glück für uns konnten wir uns in der zweiten Einzelrunde revanchieren, 5:1 nach 1:5. Vorne zwei Siege in vier Sätzen, Yuki kam mit seinen schnellen Vorhandtopspins besser durch gegen Lutz als ich vorher mit meinen Rückhandkonterbällen. Eigentlich logisch, vielleicht sollte ich mir das auch antrainieren? Für Käpt'n Thorsten war kein Kraut gewachsen gegen Uwes Aufschläge und sicheres Blockspiel. Dann gab nur noch Jan einen Satz gegen Markus ab, hinten kamen zwei sichere Siege von Tom und Sascha. Zum Glück, im Abschlussdoppel stand's schon 2:0 für die Hausherren.

Fazit: Nachdem die letzten Begegnungen mit den Oberaltingern eher deutlich endeten, war das gestern mal wieder ein spannendes Ding.

Für uns war's insgesamt eine tolle Saison, Highlights in sportlicher Sicht waren für mich das Unentschieden gegen Dachau und die Siege gegen Allianz und Puchheim. Und gegenüber der letztjährigen Aufstiegssaison konnten wir uns noch einmal um vier Punkte verbessern. Mir hat's auf jeden Fall viel Spaß gemacht, in dieser tollen Truppe zu spielen , das schließt natürlich die guten Leute aus der Zweiten mit ein, die problemlos einsprangen und oft genug wichtige Punkte holten.

Glückwünsche nach Dachau zur Meisterschaft! Und auch in die Tierparknähe zum Erreichen der Relegation, drücke Euch die Daumen dafür.