Zitat:
Zitat von svenson1
Für die Bezirksliga ergibt sich: 10 Aufsteiger aus der Bezirks- in die Landesliga, 8 Aufsteiger aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga, 10 sichere Absteiger aus der Bezirksliga in die Bezirksklasse und 5 Bezirksliga-Zehnte, die eine Relegation mit den Bezirksklasse-Zweiten spielen.
Das macht: 10 - 8 + 10 + 5 - Anzahl_Landesligaabsteiger =
17 - Anzahl_Landesligabsteiger = freie Plätze für die BL/BK-Relegationsteilnehmer
Für die Bezirksklasse ergibt sich: 8 Aufsteiger aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga, 10 Absteiger aus der Bezirksliga, 16 Absteiger in die Kreisligen, 16 Aufsteiger in die Bezirksklasse, 8 BK-Zehnte, die eine Relegation mit den Kreisqualifikanten spielen und 5 BL-Zehnte, wobei die Anzahl der freien BL-Plätze dazuaddiert werden muss.
Das macht: 8 - 10 + 16 - 16 + 8 - 5 + freie_Plätze_BL = 1 + freie_Plätze_BL =
18 - Anzahl_Landesligaabsteiger = freie Plätze für die BK/KL-Relegationsteilnehmer
Derzeitiger Stand in den Landesligen mit Beteiligung des Bezirks:
LL 5: 1 Absteiger, 1 LL-Neunter (kann sich verbessern und verschlechtern)
LL 7: 3 Absteiger, 1 LL-Neunter (bleibt unverändert)
LL 8: 2 Absteiger, 1 LL-Neunter (kann sich verschlechtern, aber eher unwahrscheinlich)
LL 9: 3 Absteiger, 1 LL-Neunter (bleibt unverändert)
LL 10: 2 Absteiger, 1 LL-Neunter (kann sich verschlechtern, aber eher unwahrscheinlich)
LL 11: derzeit keiner (kann sich verschlechtern)
Summa summarum sind das im Moment also 11 Absteiger plus 5 LL-Neunte, von denen mindestens 2/3 drin bleiben. Es ist also nicht unmöglich, dass alle LL-Neunten drinbleiben. Mannschaftsrückzüge o.Ä. wurden erst mal nicht berücksichtigt. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. 
|
Diese Darstellung gefällt mir sehr gut, und sie scheint auch immer noch richtig zu sein. Den Pessimismus von Bernie Bär bezüglich des TTV Hilfarth in LL 11 gebe ich mal unkommentiert weiter (weil ich keine Ahnung hab').
Die Darstellung ist auch vollkommen konsistent mit der Aussage im Bezirksrundschreiben, dort steht: "Nach derzeitiger Tabellensituation in der Landesliga muss der Bezirk Düsseldorf im schlimmsten Fall mit 16 Absteigern rechnen."
So, und nach Svensons Rechnung heißt das genau 1 Platz für die Qualifikanten aus BL-Zehnten und BK-Zweiten (17-16) und 2 Plätze für die Qualifikanten aus BK-Zehnten und Kreisnachrückern (18-16).
Das haben wir nun alle verstanden. Es hat aber schon mal einen Denkfehler nämlich den, dass von den LL-Neunten schon heute maximal vier absteigen. Da brauchen wir nicht zu befürchten, dass fünf davon aus Düsseldorf sind

. Heißt - schon mal gleich ein Platz mehr jeweils.
Ich erlaube ich allerdings frei von der Leber weg die Behauptung zu wiederholen, dass am Ende
kein LL-Neunter absteigen wird. Erstens fegen die Teilnehmer aus dem Bezirk Düsseldorf die Krampen von anderswo sowieso vom Tisch und zweitens ist das am Ende egal, weil es genug Rückzieher gibt, um die letzten vier Looser aus der Runde der LL-Neunten auch noch zu retten.
Und somit zu der Aussage, auf die es mir für heute ankommt: Es werden höchstens 11 LL-Absteiger in den Bezirk kommen. Und mit Chance werden es noch weniger, weil sich von den Zehnten auch noch dieser oder jener rettet.
Na, und wenn's 11 sind, dann heißt das im Bezirk an freien Plätzen:
BL: 17 - 11 = Sechs Plätze. Heißt, die vier Gruppensieger sind's und für die Zweiten besteht Hoffnung.
BK: 18 - 11 = Sieben Plätze. Mit etwas Glück steigen also die Ersten und Zweiten der Qualifikationsgruppen auf.
Na, da scheint die Sonne doch schon wieder etwas heller. Ich seh' die Super-Vorhand schon die Bezirksliga aufmischen
ciao!