Thema: Palio Thor's
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2011, 15:05
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio Thor's

Meine Einschätzung nach 2x Training 1x Spiel: Sehr guter Belag.
Der Belag liegt mir insgesamt besser als der T05 und der Vega Pro.
Getestet habe ich auf einem Viscaria (paßt sehr gut).
Die klare Schwäche des Belags ist das Konterspiel! Das sehr weiche OG ist sehr schwammig. Blocken hingegen geht gut da beim Block der Katapult sehr gering ist (viel geringer als beim Vega und T05). Wer vom Vega und T05 kommt, wird vorerst eher ins Netz als ins Aus blocken.
Klare Stärke des Belages ist das Topspinspiel. Ich habe noch nie so sicher mit einem Belag alle Arten von Tops spielen können. Den Spin kann man schlecht vergleichen, da die Flugkurven auch ganz anders sind als beim T05 und Vega. Ich würde sagen bei langsamen und schnellen Tops ist der Thor sehr stark, beim mittleren Top ist der T05 am spinnigsten. Insgesamt ist der Thor allerdings auch sehr spinnig und viel variabler als T05 und Vega beim Toppen. Schlagspins gehen viel einfacher und sicherer. Katapult reicht locker für die Halbdistanz.
Vor der Härte brauch man keine Angst haben, spielt sich angenehm (minimal weicher als T05)!