Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2011, 22:43
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Staffel 4

Auch von mir Glückwunsch nach Twistringen. Basche traue ich in der Relegation zu, noch mit aufzusteigen, aber einfach wird das natürlich nicht.
Bassum verzichtet also, das ist spannend. Nein, Dixi, Tabellendritte sind nicht relegationsberechtigt, die Reli findet dann nur mit 2 Teams statt.
Aber was heißt das jetzt eigentlich für die nächste Saison?

Dabei sind aktuell wohl fest Bücken, Marklohe II, Holtorf, Heiligenrode II, Seelze II und Ronnenberg. Ich gehe davon aus, dass Holtorf zumindest ein Team in der BL starten lässt. Da Thorsten hier ein zweites Team bezweifelt, plane ich mal weiter mit Verzichten von Holtorf II und Bassum. So wie ich das Tannenbaumsystem bisher verstanden habe, gibt es Regionaleinteilungen, die Groß Buchholz, Rethen und den BSC nicht in die BL4 absteigen lassen, sondern in BL3. Das ist aber das große Fragezeichen in meiner Rechnung. Nun fehlen uns also immer noch 4 weitere Mannschaften. 2 davon sind dann Frielingen und Harenberg, die vorher noch ein nettes Freundschaftsspiel gegeneinander machen dürfen. Erster Nachrücker ist dann Kirchweyhe, die aktuell wirklich gute Chancen auf den Klasenerhalt haben. Würde uns Basche auch noch verlassen, fehlt dann sogar immer noch ein Team, also Uchte oder Havelse. Da muss man dann mal ganz genau rechnen, wer bevorrechtigt ist, sehr eng. Aber ob Uchte überhaupt will? Also womöglich Havelse noch hoch? Verrückt. Wenn das mit dem Tannenaum wirklich so stimmt und niemand von oberen Klassen in die BL4 zurückzieht, ist die Relegation so oder so bedeutungslos, selbst wenn Basche nicht hochgeht und Holtorf II nicht verzichtet, sind Frielingen und Harenberg trotzdem beide dabei, wenn das mit Bassum offiziell bestätigt wird.