Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2011, 11:28
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Kombi für Angriff/ Block-Konter

Katapultverhalten ist etwas schwierig, da es leider Produktionsschwankungen gibt: Mein erster hatte Baracuda-Härte (ca. 43°), der zweite jetzt ist spürbar weicher (vl. 41°) und von der Härte wohl genau die Mitte zwischen Europe und dem ersten S2. Der härtere hatte schon weniger Katapult als der Europe, der zweite hat mehr, ca. auf Europe-Niveau, der S2 spielt sich aber etwas anders als der Vega (subjektiv: besser ).

Block/Konter-Spiel funktioniert gut, ist mMn mit dem Europe aber etwas sicherer/einfacher, was durch die Topspineigenschaften aber mehr als wettgemacht wird.

Haltbarkeit ist ja bei jedem anders: Bei mir haben die beiden S2 knapp 5 Monate gehalten, den Europe hab ich nur ca. 1,5 Monate gespielt, da hat er aber schon recht abgespielt ausgesehen, Griffigkeit war aber noch in Ordnung. Ich spiel durchschnittlich ca. 5 h/Woche.

Wie schnell soll denn das Holz sein? Für dein Spielsystem wäre das PPP ja sehr passend. Bei Allround-Hölzern kenn ich mich nicht so gut aus, welches da jetzt für Block/Konter gut geeignet ist.

Geändert von Noppenchecka (10.04.2011 um 11:38 Uhr)