Thema: Umgreifen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2003, 00:35
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ich und Brutalo-Angriff? Naja, brutal würde ich es nicht bezeichnen, aber ich spiele schon sehr aggressiv. Das stimmt. Allerdings bin ich nebenbei noch als Trainer engagiert und sehr interessiert.

Ich kann deiner Argumentation immer noch nicht ganz folgen. Wieso decke ich mit einem bestimmten Griff einen größeren Bereich des Tisches ab?
Und wieso ist mit einem Rückhandgriff RH-Abwehr leichter zu spielen? Das Gegenteil ist doch der Fall! Der Ball verkanntet doch in diesem Fall nach vorne, macht es also leichter über den Ball zu gehen zum RH-Topspin.
Wenn ich aber einen VH-Griff spiele, verkantet der Schläger zum Daumen hin und die RH-Seite öffnet sich. Das ist doch eine Erleichterung um unter den Ball zu gehen, für die RH-Abwehr.