Zitat:
Zitat von herthatill
Leider wird in den plopp-Veröffentlichungen nicht über den Jugendbereich gesprochen.
Muss man nun auch im Jugendbereich nach der Rangliste stellen?
|
Auf der HTTV-Veröffentlichung bezüglich der Umstellungskriterien bei der Mannschaftsmeldung durch TTR ist nicht klar geschrieben, wen es betrifft, also gibt es 2 Lesarten:
Lesart 1: Es betrifft alle, Herrenmannschaften, Damenmannschaften, Nachwuchsmannschaften.
Lesart 2: Es bezieht sich nur auf Herrenmannschaften (Begründung TTR 30 entspricht ca. +-8 der LZ).
Da Herren ja im 6er-Paarkreuz, Damen im Werner-Scheffler-System und die Jugend im Bundessystem spielen und in der Vergangenheit der für Umstellungen relevante Bilanzwert nach LZ dort auch unterschiedlich war, finde ich die Frage schon mehr als berechtigt! Ich finde allerdings dass die "neue Welt" nicht mit der "alten Welt" vergleichbar ist, da es jetzt ja einen absoluteren Wert bezüglich der Spielstärke gibt, während die LZ nur auf die Spielklasse bezogen ohne Aussagekraft zur Vergleichbarkeit mit anderen Spielklassen waren. Und ich finde die 30/70-Regel passt auch bei Damen und Nachwuchs.
Stellt sich dann nur wieder die Frage, warum die Berechnung 30=8 herangezogen wurde, wenn die alte und neue Welt nicht vergleichbar sind?
Ich würde es gut finden, wenn zeitnah noch eine eindeutige Ergänzung kommen würde, dass die Werte für Damen/Nachwuchs analog gelten, da die Vereine ja schließlich schon mitten in der Saisonplanung sind.