Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2003, 09:01
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Okay Fan !!

Bericht: Elz III - Erbach I

Wir hatten schon vor dem Spiel das Gefühl, dass Erbach mit einer gewissen Siegessicherheit die Halle betrat. Damit meine ich KEINE Überheblichkeit. Ich meine lediglich, dass sie dachten, sie würden zwei Punkte aus Elz entführen. Das dachten wir insgeheim auch, hofften aber auf ein Unentschieden, zumal zwei unserer Spieler stark angeschlagen in die Partie gingen.

Doppel: Durch die Unpässlichkeit von K.Hering stellten wir die Doppel mit einem 7. Mann. Kamen aber dennoch nur durch unser Einser-Doppel Englisch/Loraing zum Erfolg.

Also: 1:2 (für Erbach)

Vorderes Paarkreuz: Englisch ließ Galonja keine Chance und gewann dieses Spiel zum Ausgleich. Zur gleichen Zeit rang Loraing an der anderen Platte Klose nieder und wir gingen mit 3:2 in Führung.

Mittleres Paarkreuz: Hier überzeugte Walter Hahn mit einer außerordentlich guten Leistung gegen Nützmann, der durch das Fehlen von Pappas in die Mitte aufrücken musste. 4:2 für den TTC.
Hering gewann trotz seiner Krankheit gegen von Hoeßle mit 3:2 Sätzen und 14:12 im Entscheidungssatz glücklich aber nicht unverdient. 5:2 für Elz.

Hinteres Paarkreuz: Hier rang Pfaff mit viel viel Glück den Ersatzspieler Hägele aus der zweiten Mannschaft in 5 Sätzen nieder. 6:2 für Elz. Der Kapitän Hadaschick schaffte die Vorentscheidung indem er mit grandiosen Blocks, die auch die Gegner würdigten, Heinen besiegte. 7:2 für Elz.

Vorderes Paarkreuz: Hier entwickelte sich ein spannendes Spiel zwischen Englisch und Klose !! Klose behielt am Ende (vielleicht auch durch einige Netzbälle im vierten Satz) nicht unverdient die Überhand ! 7:3, der Vorsprung verringerte sich ! Doch der glänzend aufgelegte Loraing gewann in einer hochklassigen Partie gegen Galonja. 8:3 für Elz !!

Mittleres Paarkreuz: Nun war wieder Hahn-Zeit !! Auch im zweiten Spiel war er nicht zu überwinden !! Und so besorgte er den Endstand zum 9:3 für Elz !!

Die Erbacher waren angesichts der hohen Niederlage schon etwas enttäuscht. Das Spiel hätte aber auch angesichts drei knapper Elzer Siege anders herum ausgehen können. Da bereits zwei begonnene Spiele verloren wurden !!

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue

Geändert von fresh-clue (08.09.2003 um 09:06 Uhr)