Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.04.2011, 22:05
Markus.G Markus.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.03.2011
Alter: 32
Beiträge: 5
Markus.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schläger für Abwehr (Störspiel am Tisch)

Hallo TT- Freunde,

wie ihr am Titel schon erkennen könnt, suche ich einen neuen Schläger. Ich habe vor einem halben Jahr begonnen Langnoppen auf der Rückhand zu spielen und bin damit mittlerweile recht sicher und erfolgreich. Spielstärke TTR = 1487. Habe bis jetzt auf der Vorhand immer einen Tibhar Speedy Spin 1,8 mm gespielt und auf der Rückhand am Anfang Palio ck 531 a in 1,0mm und momentan einen Curl p1r in 1,0 mm. Holz war immer Primorac Off-.

Werde wahrscheinlich auch wieder auf den Palio wechseln, da für mich das tischnahe Spiel mit dem Belag besser funktioniert, da er in meinen Augen um einiges mehr an Kontrolle bietet und weniger schnittanfällig ist.

Meine Frage dreht sich deshalb hauptsächlich um das Thema "geeignetes Holz für Palio ck 531a". Muss nicht unbedingt ein sehr teures Holz sein; aus Zeiten, in denen ich Tenergy... für unschlagbar gehalten habe, bin ich mittlerweile raus.

Habe im internet von dem Holz Chen Weixing und Chen Weixing Deff gelesen. Das Chen Weixing Deff hat ein vergrößertes Schlägerblatt, das Chen Weixing auch? Wie spielt es sich in Kombination mit dem Palio?
Mit Zitat antworten