Zitat:
Zitat von sj
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es meist nur eine Halbserie dauert, bis man sich im Erwachsenenbereich eingefunden hat. Und dann hat man in der VR vielleicht "nur" ausgeglichen gespielt, in der RR hat man dann aber nur noch wenig forderende Spiele, da wäre es dann doch schon besser, die ein oder andere Liga höher zu spielen.
Klar ist natürlich auch, dass man niemanden zu hoch verheizen sollte, dass weiss Cheftrainer aber ganz sicher auch
Also ich glaube schon, dass man die HL Jugend eher mit der BL teilweise BOL von der Spielstärke her vergleichen kann (und dementsprechend die TTR Einstufung ggfs. anpassen müsste), dass zeigen ja auch Spieler, die letztes Jahr HL Jugend gespielt haben und dieses Jahr in der BOL sehr ordentliche Bilanzen spielen ...
|
Ich denke auch, dass der "Jugendbonus" zu klein ist. Wenn man aktuell von 90 Punkten ausgeht, sind die Sperrvermerke von guten Spielern, die der Jugend Platz machen, schon vorprogrammiert.
Allerdings ist die Einschätzung aktuell gar nicht so daneben. Ein HL-Spieler, den ich recht gut kenne, würde mit Bonus auf ~ 1680 Punkte kommen - das reicht normal für BL Mitte. Frage ist, ob der TTR dann der raschen Entwicklung bei den Herren standhält. Mein ertstes Gefühl ist, dass der Puffer ein bisschen zu klein ist. Allerdings kenne ich auch den TTR eines Jugendspielers, der gerade bei den Erwachsenen einen riesen Sprung gemacht hat und scheinbar bildet das der TTR mit knapp +280 gut ab.