Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2011, 11:45
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Wenn man also jetzt bereits in der Bezirksliga hinten unterfordert ist und so viel trainiert wie oben beschrieben, dann soll man ein Jahr später (!) in der KL/BK sein erstes Herrenjahr "vergammeln"???

Das ist wohl ein verspäteter Aprilscherz?!
Nö, im Gegenteil. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass es neben den rein sportlichen Faktoren auch noch andere Punkte gibt, die es je nach Spielertyp zu berücksichtigen gilt. Deinen Schützling kenne ich zu wenig, da erlaube ich mir kein Urteil. Bei dem Nachwuchstalent aus NR bin ich mir aber sicher, dass das Mannschaftsumfeld bei den Erwachsenen einen erheblichen Einfluss haben wird - was in diesem Alter auch vollkommen normal ist.

Außerdem solltest Du natürlich Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Bei den beiden BL-Einsätzen hat er jeweils gegen Ersatzleute gespielt. Einmal aus der KL (vorne negativ), einmal aus der 2.KK Mitte. Da schon heute von einer Unterforderung in der BL zu sprechen halte ich dann doch für gewagt. Eine Einordnung im hinteren PK wäre im ersten Herrenjahr ohnehin nicht sinnvoll - dann lieber BK vorne. Und ja: Auch da gibt es noch Gegner für die Beiden, Wetten dass?

Anderes Beispiel, was mir gerade einfällt: Kevin Lorenz ist seinerzeit auch erst einmal im Heimatverein in Modau gestart, damals in der Kreisliga, und wurde sofort zum Spitzenspieler. Im folgenden Jahr ist er dann nach Darmstadt in die BOL gewechselt. Ob ihm das Jahr KL in der Nachbetrachtung heute irgendwo "fehlt"? Wohl kaum...