Zitat:
Zitat von clipper_wood
...Da schon heute von einer Unterforderung in der BL zu sprechen halte ich dann doch für gewagt. Eine Einordnung im hinteren PK wäre im ersten Herrenjahr ohnehin nicht sinnvoll - dann lieber BK vorne. Und ja: Auch da gibt es noch Gegner für die Beiden, Wetten dass? 
|
Es gibt immer mal auch Spieler die nicht dahingehören wo wie spielen. Im Mittel wird das Niveau zu niedrig sein.
Makoto hat bei den Nachwuchsranglisten auch Stammspieler der BL hinten (ausgeglichen) hinter sich gehabt und im direkten Vergleich geschlagen.
Bei den beiden Einzeln in der BL habe ich nicht nachgeschaut gegen wen er kam.
Wenn Eschersheim Makoto der Spielstärke nach einsetzen würde, dann wäre er fest in der BL Herren. Natürlich nicht vorne, aber ab Mitte wäre es auch sportlich sinnvoll.
Mit BK vorne hast Du sicher aktuell Recht. Dies wäre auch sinnvoller als BL hinten, aber man darf nicht vergessen, dass wir hier von jemandem sprechen, der im November 2009 sein erstes Einzel bestritten hat (kurz nachdem er angefangen hatte!). Ich würde also erwarten, dass sein Niveau nach einem weiteren Jahr Training (eigentlich 1,5 Jahre, also so viel wie er bislang in seinem Leben TT trainiert hat!) wo ganz anders liegen wird als aktuell.
Und ihn im September 2012 dann in die BK vorne stecken zu wollen wo er theoretisch jetzt bereits spielen könnte wäre sicher unpassend.