Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2011, 00:03
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren GS

Zitat:
Zitat von Dwade Beitrag anzeigen
Ob ein Verein nun genug Aktive zum Betreuen hat, tut doch gar nichts zu Sache. Es geht hier ums Prinziep, daß man Jugendspieler die im Ausnahmefall "nur" mit ihren Eltern da sind, nicht einfach abpflückt.
Ich weiss gerade nicht, ob du soviel Hintergrund-Wissen hast und weisst, dass z.B. Spieler wie Jannis die letzten Jahre schon bei "besagter Person" trainert hat...so gesehen hat auch diese Person ihren Anteil an seiner aktuellen Leistung bzw. seinem Aufstieg

Und die Praktik des "Abwerbens" ist ja auch nicht neu...ist jas schön, dass du nach diesen moralischen Grundsätzen handelst (beführworte ich absolut...mein Übungsleiter-Kollegen und ich würden auch nicht "einfach so" irgendwelchen Nachwuchs versuchen abzuwerben, dafür haben wir einerseits zuviel Respekt vor der Arbeit der anderen Vereine, andererseits auch "zuviel" Nachwuchs bei uns, der von alleine kommt...haben wir aber auch lange für gearbeitet), aber es ist trotzdem blauäugig zu glauben, dass es sowas (auch vor der eigenen Haustür) nicht gibt.

Und wenn du hier schon schreibst, dass soviel in die Ausbildung der Jugend investiert wird, dann frage ich mich immernoch, wo dann das Problem ist dort auch die Betreung auf Turnieren, Meisterschaften, etc. mit einzubeziehen...